Tour 2: Schnupper- und Einsteigertour

Diese Tour ist für Mountainbikeanfänger und für alle gedacht, die sich die Frage stellen, ob Biken die richtige Sportart für sie sein könnte.
Dabei können erste Eindrücke gewonnen werden, auf was es beim Mountainbiken ankommt und wo man in unserer Gegend überall fahren kann.

In lockerem Tempo führt die Fahrt über Feld- und Waldwege rund um den Startpunkt und auch wieder zu diesem zurück.
Je nach Wunsch und Gegend können Highlights, wie z.B. Pfade, historische Plätze, außergewöhnliche Flecken Natur oder besondere Aussichtspunkte angesteuert werden.

Wer noch kein eigenes Mountainbike besitzt und einfach mal ein bisschen schnuppern will, kann evtl. eines bei Radsport Rieger für die Tour ausleihen.
Zur Klärung der Verfügbarkeit bitte direkt mit Radsport Rieger in Verbindung setzen.

Standardmäßig startet die Tour bei Radsport Rieger und führt rund um Indersbach.
Der Startpunkt und Verlauf für die Tour können jedoch auch individuell vereinbart werden.
Innerhalb der Linie Mamming-Reisbach-Ruhstorf-Malgersdorf-Holzham-Roßbach-Dornach-Ettling-Mamming ist vieles möglich. Karte dieses Bereichs hier…
Gib Deinen gewünschten Startort im Anmeldeformular ein, dann werde ich Dir mitteilen, ob dies machbar ist oder Dir eine geeignete Alternative anbieten.

Tour-Infos:

Kondition: Leicht bis ??? (nach Teilnehmerwunsch)
Fahrtechnik: Leicht bis ??? (nach Teilnehmerwunsch)
Dauer: 1 Std. bis max. ??? Std. (nach Teilnehmerwunsch)

Teilnehmerzahl: 1 bis max. 10

Kosten pro Teilnehmer:
1 – 3 Teiln.   je 12.-
4 – 6 Teiln.   je 8.-
7 – 10 Teiln. je 6.-
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler und Studenten zahlen die Hälfte
Teilnahme ab 12 Jahren möglich (Minderjährige nur mit Anmeldung und Unterschrift durch Erziehungsberechtigte)

Bitte lade Dir das ehoMTB Merkblatt Tour herunter, unterschreibe es und bringe es zum Start mit. Du kannst es auch mit dem Anmeldeformular hochladen, oder alternativ auch per Mail an mich senden.
Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn das unterschriebene Merkblatt vorliegt!

Termin: Nach Absprache und Wunsch der Teilnehmer.
Termine sind auch werktags möglich.
Meine bereits verplanten Termine siehe Events…

Anmelden…