Mit dem Mountainbike durch unsere niederbayerische Heimat.


Bei uns ist es nicht bergig, nur hügelig. Die Anstiege betragen nur bis ca.100 Hm am Stück. Aber…
…unsere Heimat ist abwechslungsreich, grün, mitunter sehr steil, voller landschaftlicher Vielfalt, ursprünglich, traditionell, waldreich, mit idyllischen Orten und Höfen durchsetzt…und, und, und…
Und es existiert ein schier unglaubliches Wege- und Pfadnetz unterschiedlichster Beschaffenheit!

Da ich sehr viel mit dem Bike in meiner Heimat unterwegs bin, kenne ich die meisten dieser Wege.
Immer wieder verknüpfe ich diese zu völlig neuen Strecken und fahre quasi nie die gleiche Tour.
Das macht für mich auch den Reiz des Mountainbikens aus.
Oder anders ausgedrückt:

Es ist Freiheit ohne Grenzen!

Und eben an diesem Gefühl von Freiheit will ich Euch gerne teilhaben lassen und biete geführte Touren in unserer schönen Heimat an.

 

Meine „Touren zu Hause“:

Tour 1: Trails, Treppen, steile Geschichte

Tour 2: Schnupper- und Einsteigertour

…weitere folgen