MTB-Fahrtechniktraining in 3 verschiedenen Levels


Für alle, die sich auf dem Mountainbike sicherer fühlen wollen!
Auch für eMTB geeignet!

Angeboten werden Gruppentrainings in 3 verschiedenen Levels,
sowie individuelles Gruppen- und auch Einzeltraining.
Auch heuer gibt es die Möglichkeit, als Paar ein individuelles Training zu besuchen.

Viel Spaß macht auch ein individueller Trainingstag mit Freunden oder Kollegen
mit speziell ausgewähltem Programm. Einfach mal anfragen!

Es wird immer in kleinen Gruppen mit maximal 8 Teilnehmern trainiert.
Dadurch ist ein effizientes Training gewährleistet.
Die Mindestteilnehmerzahl pro Gruppentraining beträgt 4.
Die Trainingsdauer bei maximaler Gruppengröße liegt zwischen 4 und 5 Stunden.

Treffpunkt und Start für jedes Gruppentraining ist bei Radsport-Rieger in Indersbach. Lageplan hier…

Für Mountainbiker, die bereits ein Gruppentraining (Level 1, Level 2, Level 3) bei mir absolviert haben und am gleichen Level erneut teilnehmen wollen, gilt eine um 5.- EUR ermäßigte Anmeldegebühr (gilt nicht für individuelles Training).

Das sind die Levels (für detaillierte Beschreibung auf Link klicken):

Level 1 richtet sich in erster Linie an jene, die mit dem Mountainbiken beginnen wollen und jene, die fahrradtechnische und ganz besonders fahrtechnische Grundkenntnisse kennenlernen wollen.
Für alle, die wissen: Mountainbiken ist mehr als Rad fahren!

Level 2 ist für alle gedacht, die bereits etwas Bike-Erfahrung haben und sich in Punkto Fahrtechnik weiter entwickeln wollen. Hier werden die Themen aus Level 1 vertieft und viele neue Themen geübt – ganz viel im Gelände!

Mountainbiker, die das Training im Level 3 besuchen, wollen sich an etwas schwierigere Hindernisse, wie Treppen, Steilabfahrten und verblockte Abschnitte wagen, dabei ihr Balancegefühl und ihre Koordination gezielt schulen.
Dabei gibt’s auch Tipps für Touren in den Bergen und den Alpencross!

Wer sich in der Level Einstufung unsicher ist, nimmt bitte Kontakt mit mir auf.
Ich berate gerne und stelle bei Bedarf einen Fragebogen zur Ermittlung des richtigen Levels/Trainings zur Verfügung.

Ein individuelles Training ist praktisch in allen Levels möglich und kann als Einzel-, Paar- oder Gruppentraining angeboten werden.
Es können Übungen bis zum Erreichen der Fahrtechnikfertigkeiten S3 (siehe www.singletrail-skala.de/s3) angeboten werden.

Das individuelle Training ist auch im Bayerischen Wald oder in den Alpen möglich. Ich unterbreite gerne ein Angebot.
Um ein optimales Trainingsprogramm ausarbeiten zu können, ist eine Kontaktaufnahme im Vorfeld zur Absprache sinnvoll.

Mit einer Videoanalyse kann bei Bedarf jedes individuelle Training optimiert werden.
Schreibt mir Eure Wünsche und ich werde mich zur Abstimmung und zum Aufzeigen von Möglichkeiten mit Euch in Verbindung setzen.

Und das gilt immer:
Der Schwierigkeitsgrad wird auf die Fertigkeiten und die Bereitschaft der Teilnehmer abgestimmt!
Niemand wird gezwungen oder überredet!
Sicherheit steht immer an erster Stelle!

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer soll sich wohlfühlen – denn Mountainbiken soll Spaß machen!

Bei allen Trainings werden Fotos und /oder Videoaufnahmen gemacht und anschließend den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Trainer: Ernst Hochstetter, geprüfter und zertifizierter Mountainbikeguide